Abgabehinweis

 

Wir geben unsere Meerschweinchen nur im augenscheinlich gesunden Zustand ab. Unsere Tiere werden regelmäßig nach Parasitenbefall,
u. ä., untersucht. Sollte ein Meerschweinchen, was zur Abgabe steht, einmal erkrankt sein, teilen wir dies mit. Für den weiteren gesundheitlichen Verlauf, nach Abgabe, können wir natürlich keine Garantie übernehmen.

Da wir absolut gegen Einzelhaltung von Meerschweinchen sind, geben wir Tiere nur zu zweit ab. Einzeln nur dann, wenn bereits ein, oder mehrere Meerlis vorhanden sind.

Unsere Meerschweinchen werden erst in einem Alter von mind. 4 Wochen UND einem Gewicht von mind. 300g, besser 350g abgegeben.

Tiere gelten erst nach vollständiger Bezahlung als übergeben. Eine unverbindliche Reservierung  kann gegeben werden, verpflichtet jedoch weder den Käufer zum Kauf, noch uns zum Verkauf.

Sollte es einem Käufer, aus irgendeinem Grund nicht mehr möglich sein, sich um das Tier zu kümmern, hat er jederzeit die Möglichkeit es uns zurückzubringen. Eine Weitergabe in "unsichere Hände" oder gar ins Tierheim wird so zu 100% umgangen. In so einem Fall kann der Kaufpreis jedoch NICHT zurückerstattet werden.

Sowohl vor, als auch nach dem Kauf unserer Tiere stehen wir für Fragen aller Art jederzeit zur Verfügung.

Preise zu den Tieren auf Anfrage.