2018 haben wir uns unseren Meerschweinchentraum erfüllt, und für unsere Schätze ein eigenes Meerschweinchenzimmer gebaut. Uns und den Tieren gefällt es supergut.

 

 

Hier kleine Einblicke:

 

 

Die 1. Bodenplatte liegt.... die 2. folgt sogleich...

Als Umrandung haben wir unseren alten Kiefernschrank benutzt. Die wasserdichte Folie wurde mit alten Latten vom Lattenrost angeschraubt.

 

 

Natürlich wurde auch die Wand umdekoriert:

 

 

 

 

Einen unserer "alten Ställe" (rechts oben), haben wir als Anbau mit Durchgang verschraubt.

 

Eingestreut habe ich überall Späne (Tierwohl super). Das dunkelbraune ist Pinienrinde. Die macht sich optisch sehr gut und die Tiere nehmen es auch an. Nur zu grob darf sie nicht sein. Im großen Bereich hab ich mit Stroh übergestreut.

 

 

FERTIG!!!!

Ein Panoramabild vom Zimmer. Rechts sind die beiden Boxen für die Verpaarung.